Feuerwehrjugendbewerbe 2022

Mit dem Landesbewerb der Feuerwehrjugend in Forchtenstein, welcher am Samstag, den 9. Juli stattfand, fand die diesjährige Bewerbssaison der Feuerwehrjugend ihren Abschluss. Schon seit Monaten bereiteten sich die 18 Feuerwehrjugendmitglieder der FF Kleinhöflein gemeinsam mit den Feuerwehrjugendmitgliedern der FF St. Georgen auf die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe in Bronze und Silber vor. Bei diesen Trainings wurden nicht nur wichtige Fertigkeiten für die spätere Tätigkeit im aktiven Feuerwehrdienst perfektioniert, sondern auch Freundschaften innerhalb und zwischen den Feuerwehrjugendgruppen aufgebaut.

Beim Bezirksbewerb in Steinbrunn wurde in den Stufen Bronze und Silber angetreten und es konnten in der Gästewertung zwei dritte Plätze erreicht werden. Beim eine Woche darauf stattfindenden Bezirksbewerb des Bezirks Mattersburg in Zemendorf wurde ebenfalls mit mehreren Gruppen in den Stufen Bronze und Silber angetreten.

Beim Landesbewerb in Forchtenstein konnte mit den besten Bewerbsleistungen in diesem Jahr der 15. Platz in der Kategorie „Bronze ohne Wertung“ und der 13. Platz in der Kategorie „Silber mit Wertung“ erreicht werden. Insgesamt erlangten fünf Mitglieder das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze, zwei Mitglieder das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und vier Mitglieder das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber.

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Leistungen!