07.06.2014: Feuerwehr Action Day | Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein

Bei wunderbarem Frühlingswetter veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein den 3. Feuerwehr Action Day für Kinder und Jugendliche. Eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen nutzte die Gelegenheit, um einen Nachmittag lang in die spannende Welt der Feuerwehr einzutauchen. Seitens der Jungfeuerwehr der Feuerwehr Kleinhöflein wurden spannende Stationen vorbereitet, bei welchen die Kinder die Tätigkeiten der Feuerwehr gleich selbst ausprobieren konnten. Neben einem Zielspritzbewerb gab es eine Funkrallye, und es galt einen Hindernisparcours zu bewältigen.

Ein besonderes, wenn auch nicht geplantes, Highlight war, als während des Action Days die Sirene über dem Feuerwehrhaus zu heulen begann. Dabei handelte es sich nicht um eine Schauübung, sondern um einen realen Brandeinsatz im Ortsgebiet. Die Kinder und Jugendlichen konnten aus nächster Nähe die Einsatzausfahrt der FF Kleinhöflein beobachten.

Ein weiterer Programmpunkt war das Löschen mit den Hohlstrahlrohren, bei welchem sie sich dank der sommerlichen Temperaturen richtig austoben konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein freut sich über die rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen und den spannenden Nachmittag mit den Feuerwehrmännern und –frauen von morgen.

 

 

 

Diese Veranstaltung wurde Unterstützt durch das Landesjugenreferat Burgenland.

Logo LJR