18.08.2022 Waldbrand

Alarmiert zu einem Waldbrand „klein“ erwartete unsere Einsatzmannschaft heute Nachmittag eine größere Herausforderung als ursprünglich gedacht.Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es im Waldgebiet Kleinhöflein zu einem Brand in bereits fortgeschrittenem Ausmaß kam. Nach der Erkundung und während der ersten Löschmaßnahmen wurde, aufgrund der erschwerten Löschwasserversorgung in diesem Gebiet, das TLF4000 und das RLF3000 der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Eisenstadt nachalarmiert. Nachdem die Löschwasserversorgung, von einem gut 400m entfernten Hydranten, hergestellt wurde und mit 3 C-Rohren, sowie dem Wasserwerfer des TLF4000 der Brand bekämpft wurde, mussten diverse Bäume gefällt werden. Im Anschluss an die schweißtreibenden Nachlöscharbeiten konnte um 17:15 Uhr „Brand aus“ an die LSZ gemeldet werden.Nach den Reinigungsarbeiten beim Feuerwehrhaus haben sich unsere Mitglieder das „Getränk danach“ redlich verdient. Ein Dank gilt der Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt sowie der Polizei Eisenstadt für die gute Zusammenarbeit und den Anrainern für ihre Unterstützung!

📟 Stiller Alarm
🚒 3 Fahrzeuge FF Kleinhöflein